So läuft die Inventarisierung in der Schule ab
Schulinventar ganz leicht verwalten
Immer mehr Endgeräte werden im Rahmen des Digitalpakts für Schulen zur Verfügung gestellt.
Eine Inventarliste aller Geräte ist notwendig.
Die Endgeräte werden im Rahmen des Digitalpakts, genauer der „Corona Hilfe II: Sofortprogramm Endgeräte“, zur Verfügung gestellt.
Mit dem Digitalpakt wollen Bund und Länder eine bessere Versorgung der Schulen mit digitaler Technik sicherstellen.
Um sicherzustellen, dass die Fördermittel zweckgemäß genutzt werden, müssen Schulen alle Inventargüter 2 Mal im Jahr einen detaillierten Nachweis der Verwendung abgeben.
Hierzu ist eine Inventarliste aller Geräte notwendig.
Aufgelistet werden alle Geräte, die mit den Fördermitteln angeschafft wurden.
Schulische mobile Endgeräte für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sicher inventarisieren
Wir stellen alles Notwendige für die Digitalpakt - Umsetzung bereit, um die individuellen Bedürfnisse von Schulen bei der Inventur abzudecken.
So läuft die Inventarisierung in der Schule ab:
Jedes mobile Endgerät, das in der Schule ankommt, wird mit einem nummerierten Barcode-Etikett oder einem RFID Chip versehen.
Das Etikett verfügt über einen Inventarnummer und einen Barcode.
Ebenso ist der Name der Schule auf dem Etikett.
Die Nummer wird mit dem Gerät in der Inventarsoftware erfasst.
Alle relevanten Daten des Gerätes sind in der Inventarverwaltung abrufbar:
Die Inventarverwaltung behält den Überblick:
- Wer besitzt das Gerät
- Wo ist das Gerät
- in welchem Zustand befindet sich das Gerät
systematische Verwaltung von Notebooks, Tablets und Endgeräten
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Tablets in den Schulen.
Bringen Sie die Dokumentation in der Verwaltung von Endgeräten gemäß dem Digitalpakt auf den neusten Stand in Sachen Organisation, Planung und Steuerung.
Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327