Software Instandhaltung - verwaltet die Anlagen und Maschinen

Durch zunehmende Komplexität der Instandhaltung steigt auch der Anspruch an die Maintenancer

Die Vorteile einer Instandhaltungssoftware
Erfolgreiche Maschinenwartung leicht gemacht: Stellen Sie sich vor, Ihre Maschinen laufen reibungslos und effizient - ohne unerwartete Ausfälle oder Produktionsunterbrechungen. Mit einer Instandhaltungssoftware oder einem Wartungsmanager an Ihrer Seite können Sie genau das erreichen. Entdecken die vielfältigen Vorteile einer regelmäßigen Maschinenwartung und wie Sie mit einer Instandhaltungssoftware Zeit, Kosten und Ressourcen optimieren können. Machen Sie die erfolgreiche Maschinenwartung zum Kinderspiel!


Die Bedeutung einer regelmäßigen Maschinenwartung Eine regelmäßige Maschinenwartung ist entscheidend für die Effizienz und Langlebigkeit von Produktionsanlagen. Mit einer Instandhaltungssoftware können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Ausfallzeiten minimieren. Die automatisierte Wartungsplanung spart Zeit und sorgt für eine effektive Ressourcennutzung. Durch präventive Instandhaltung lassen sich Kosten senken und unerwartete Reparaturen vermeiden. Eine Instandhaltungssoftware mit integriertem Wartungsplaner ermöglicht zudem eine transparente Dokumentation aller Wartungsarbeiten, was die Nachverfolgbarkeit und Qualitätssicherung verbessert. Gezielte Wartungsmaßnahmen erhöhen die Verfügbarkeit der Maschinen und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb. Regelmäßige Maschineninspektionen verbessern nicht nur die Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern tragen auch zur Einhaltung von Vorschriften bei.

>Wartungs- und Instandhaltungsmanagement von morgen
Vor welchen Herausforderungen im Instandhaltungsmanagement stehen Sie aktuell in Ihrem Unternehmen?
Unser Asset Management für Ihre Anlagenüberwachung und -steuerung bietet Ihnen neue Potenziale.
Diverse Neuerungen im Instandhaltungssoftware gestützten Instandhaltungsmanagement sind weiterhin auf dem Vormarsch.

Instandhaltungsaufgaben digitalisieren
Nutzen Sie unsere Workshops, in den wir Ihnen zeigen, welche Möglichkeiten Ihnen für eine schnelle Datenanalyse und Auswertung zur Verfügung stehen. Wir zeigen Ihnen, welche Stolpersteine beim Instandhaltungsmanagement zu bewältigen sind und wie eine reibungslose Synchronisierung mit der mobile Instandhaltungs-APP aussehen kann.
Wir erleutern anhand konkreter Beispiele, wie Sie mithilfe der Instandhaltungssoftware auf die steigenden Anforderungen an Instandhaltungs- und Wartungsprozesse reagieren.

Software Instandhaltung für die Wartungsaufträge
Die Planung der generierten Wartungsaufträge werden in einem Leitstand dargestellt. Hier werden alle Instandhaltungs-, Wartungs- und individuellen Reparaturaufträge geplant und aktiviert. Es laufen Störungen, Wartungspläne und sonstige Wartungsanfragen zusammen.
Die Entscheidung für eine Instandhaltungssoftware wirkt sich für viele Jahre aus. Umso wichtiger ist eine sorgfältige Systemauswahl

Gesetzlich vorgeschrieben: Die regelmäßige Betriebsmittel-Prüfung in Büro- und Unternehmensgebäuden. Gehen Sie auf Nummer sicher! Mit der Software zur Instandhaltung dokumentieren Sie die ordnungsgemäße Überprüfung und den nächsten Prüftermin gleich mit.

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
Gerne können Sie uns auch per e-Mail kontaktieren
info@Hoppe-Net.de

Download Bestellen

Software Instandhaltung - Prüftermine der Instandhaltung verwalten




Die Software für die Instandhaltung unterstützt Betriebsmanager bei der Verwaltung von Prüffristen für Arbeitsgeräte.
Die Software katalogisiert den Maschinen- und Gerätebestand und dokumentiert bis ins Detail notwendige Prüfungen.

Erleichtern Sie die Dokumentation von Störungen
Vor Ablauf einer Prüffrist erinnert das Dokumentationsprogramm an den Check. Der Gesetzgeber macht vor allem hinsichtlich der Arbeitssicherheit eine Menge Auflagen, was es bei der technischen Prüfung von Arbeitsgeräten zu beachten gilt. In großen Unternehmen erleichtert Wartungsplaner die Aufnahme und Dokumentation von Störungen im Betriebsablauf. Auch relevante Formulare stellt die Branchenanwendung bereit und speichert sie. Neuerdings lassen sich die relevanten Daten dank passender Apps für den Wartungsplaner mit iOS- und Android-Mobilgeräten erfassen.

Import für Elektroprüfungen mit Fluke- oder Gossen Metrawatt-Geräten
Zudem findet sich im Downloadbereich ein zusätzliches Setup, welches als Schnittstelle den direkten Import für Elektroprüfungen mit Fluke- oder Gossen Metrawatt-Geräten möglich macht.
Weiterhin steht dort ein Mailbenachrichtigungscenter bereit. Vor allem in Werkstätten und großen Industriestätten sorgt Wartungsplaner für eine Entlastung des innerbetrieblichen Maschinenmanagements. Betriebe haben viele Vorgaben seitens der Berufsgenossenschaften zu beachten. Die Software erfüllt diese Anforderung hinsichtlich der Dokumentation.

Überwachung fälliger Termine
Wartungskosten reduzieren
Eine Software unterstützt Sie bei der Planung und Überwachung fälliger Inspektions- und Instandhaltungstermine.
Die Aufgaben der Instandhaltung werden übersichtlich dargestellt und können direkt bearbeitet werden.




Digitales Gerätemanagement egal ob im Büro oder unterwegs
Alle Wartungstermine der Geräte werden im digitalen Gerätemanagement Programm verwaltet und stehen jederzeit für alle Mitarbeiter zur Verfügung - egal ob im Büro oder unterwegs. Deshalb verfolgen wir bei der Weiterentwicklung das Ziel, dass unsere Software ohne große Schulung und damit intuitiv anwendbar ist.
Das digitale Gerätemanagement ermöglicht eine digitale Verwaltung der Arbeitsmittel.
So gelingt der Start in die digitale Geräteverwaltung schnell und ohne großes Kostenrisiko.

Digitale Maschinenverwaltung
Ersetzen Sie Ihre Excel-Liste und optimieren Sie die Verwaltung der Maschinen mit der modernen Maschinenmanagement-Software von Hoppe.
Sparen Sie viel Zeit und sorgen Sie für Struktur, Ordnung und 360° Übersicht bei Ihren Maschinen.

Unsere praxisnahe Lösung zur Anlagen- und Maschinenverwaltung speichert alle Details zu den Maschinen. Es können beliebig viele Maschinen erfasst werden.

Eindeutige Maschinen-Nummer und ein Barcode
Die Inventarisierung der Maschinen beginnt mit einem Etikett. Auf dem Etikett steht die eindeutige Maschinen-Nummer und ein Barcode oder QR-Code. Sogar RFID-Transponder bzw. RFID-Tags sind zur eindeutigen Maschinenkennzeichnung realisierbar.

Mittels einem Barcode Scanner wird der QR-Code oder der Barcode aufgerufen und alle Informationen direkt in der mobilen-APP am Smartphone oder Tablet angezeigt.

Eine cloud basierte Speicherung ist nicht notwendig.
Alle Daten sind auf dem Smartphone und im Wartungsplaner direkt abrufbar.