Inventarisierung der Büroeinrichtung. Welche Inventarverwaltung empfiehlt sich?
Worauf kommt es bei der Auswahl der Inventarverwaltung an?
Worauf Unternehmen bei der Wahl der Inventarverwaltung achten sollten?
Gerade in Unternehmen mit vielen Schreibtischen, Schränken und Bürostühlen ist die Inventarisierung der Büroeinrichtung eine große Herausforderung.
Den vollständigen Überblick auch noch über das IT-Equipment zu haben, ist dabei schwer realisieren.
Einer lückenlosen Dokumentation können viele Asset Manager bzw. Inventarverantwortliche nicht immer gerecht werden.
Welche Inventarverwaltung empfiehlt sich?
Worauf kommt es bei der Auswahl der Inventarverwaltung an?
Welche Inventarisierungssoftware empfiehlt sich?
Welche Inventarsoftware ist die Beste?
Die Hoppe Unternehmensberatung zeigt die Anforderungen, die eine Software zur Inventarisierung erfüllen muss.
In der Praxis unterschätzen Unternehmen häufig den Zeit- und Kostenaufwand, den die Erfassung der Büroeinrichtung mit sich bringt.
Bei einer sehr hohen Anzahl von Inventargütern ist die Inventur meist viel umfassender, als man vorerst gedacht hätte.
Oft wird der Prozess der Inventarisierung nur als notwendiges Übel angesehen statt als hilfreiche Unterstützung.
Eine jährliche Inventur der Büroeinrichtung und des IT-Equipment ist laut HGB Pflicht. Ziel der Inventur ist es, dem Unternehmen eine Übersicht über Vermögensgegenstände zu verschaffen.
Abhilfe schafft eine leistungsfähige Inventarsoftware. Diese muss es ermöglichen, volle Transparenz aller Assets zu bringen.
Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327