Verwalten sie mit der Inventarsoftware von Hoppe ihre Büromöbel, IT Geräte und Assets ganzheitlich
Eine vollständige Asset-Dokumentation hilft dabei, die Infrastruktur im Gebäude transparent darzustellen.
Die Asset-Landschaft in Unternehmen, Kommunen und Einrichtungen wird mit der Zeit oft unübersichtlich.
Erstellen Facility Manager von Beginn an konsequent eine umfassende Dokumentation der Büromöbel, bleiben Standorte und Zustand einzelner Assets transparent.
Verantwortliche müssen wissen, wo sich die Assets befinden und in welchem Zustand sie sind.
Hierbei hilft eine möglichst flexible Inventarisierungssoftware, deren Inhalte sowohl am Arbeitsplatz aufgerufen als auch aktualisiert werden können.
Mit der HOPPE Inventarisierungssoftware haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus. Barcode-Etiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.
Die Barcode Etiketten, QR-Codes oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Identifizierung und werden an den Büromöbeln bzw. Assets befestigt.
Anschließend werden die Inventarnummern in der passenden mobilen Inventar-App einfach eingescannt.
Wie zukunftsfähig ist ihre Inventarverwaltung?
Systeme für das Inventarmanagement bilden das Rückgrat von Unternehmen.
Sie sichern die Transparenz aller Betriebsmittel.
Viele mittelständische Unternehmen schieben die Modernisierung ihrer Inventarisierungs-Lösungen allerdings vor sich her.
Die Vorteile guter Systeme für die Inventarisierug sind hinlänglich bekannt:
- Einsparung der Kosten: Durch Automatisierung von Prozessen und die Verbesserung der Datengenauigkeit helfen Inventarmanagement-Systeme, Kosten zu senken. Sie reduzieren beispielsweise Inventarbestände und minimieren Fehler in der Abwicklung der Inventarisierung.
- Effizienzsteigerung: Eine Software integriert verschiedene Geschäftsprozesse wie die Verwaltung der Büromöbel, Dokumentation der IT-Geräte, Koordinierung der Nutzerwechsel sowie die Aufbereitung für den Umzug in einem einzigen System. Dadurch werden Redundanzen eliminiert und die Effizienz gesteigert.
- Informationen in Echtzeit: Durch die zentrale Datenspeicherung bieten Systeme Echtzeit-Einblicke in Unternehmensdaten. Dies ermöglicht dem Inventarverantwortlichen fundierte Entscheidungen auf der Grundlage aktueller Informationen.
- Skalierbarkeit & Vielfalt: Systeme zur Inventarverwaltung sind in der Regel skalierbar und können mit dem Wachstum eines Unternehmens mitwachsen.
Sie bieten die Flexibilität, zusätzliche Module oder Benutzer hinzuzufügen, wenn dies erforderlich ist.
- Reporting & Compliance: Eine Inventarisierungssoftware erleichtet die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und ermöglicht die einfache Erstellung von Berichten für regulatorische Anforderungen.
Das intuitive Bedienkonzept in der Inventarsoftware trägt maßgeblich zur effizienten Bedienbarkeit bei.
Besonders die mobile Anwendung unterstützt den Anwender in seinem Arbeitsalltag.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Inventarverwaltung der HOPPE Unternehmensberatung ermöglicht neben mehr Bediensicherheit eine höhere Inventarverfügbarkeit und damit höhere Wirtschaftlichkeit.
Die HOPPE Inventarverwaltung schlägt eine Brücke zwischen Papier und BIM (Building Information Modeling).
Statt auf ein digitales Gebäudemodell greift die Softwarelösung auf Dokumente im PDF-Format zu und macht es möglich, diese digital zu bearbeiten und anzupassen – präzise, kostengünstig, und ohne großen Lernaufwand.
Haben Sie Fragen?
Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?
Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327