Inventarisierung mit Hilfsmitteln vereinfacht
Eine Kombination von Inventarisierung und Prüfung kann dabei Arbeit und Zeit sparen
Pflichten und Aufgaben bei einem Inventarisierungssystem
Inventargüter sicher dokumentieren und planen
Die Pflichten und Aufgaben, die Betriebe in Sachen Inventarisierungssystem erfüllen müssen, sind vielseitig.
Das Hoppe Inventarisierungssystem für Inventargüter hilft bei der Verwaltung und beim Management von Inventarisierung in Ihrem Betrieb.
Das Inventarisierungssystem verwaltet die Inventargüter und ermöglicht eine Dokumentation der Büromöbel in Ihrem Unternehmen.
Inventarisierung / Anlagenbuchhaltung
Was sind inventarisierungspflichtige Güter?
In den meisten Firmen und Kommunen sind Gebrauchsgegenstände, deren Anschaffungswert größer als ein bestimmter Betrag netto und deren Nutzungsdauer länger als ein Jahr ist, erhalten eine Inventarisierungsnummer und werden in ein separat geführtes Inventarisierungssystem aufgenommen.
In vielen Unternehmen wird die Inventarisierung mit Hilfsmitteln vereinfacht.
Ein häufiges Hilfsmittel sind Inventaretiketten oder eine vollständiges Inventarisierungssysteme per iPhone, Barcode-Scanner oder RFID.
Mit einem Barcode Etikett erhält jeder Bestandteil des Inventars eine eindeutige Identifikation – und damit auch alle Betriebsmittel.
Daher bietet es sich an, der Identifikation der Inventarisierung auch bei der Prüfdokumentation von Maschinen und Anlagen zu verwenden.
Inventarisierungssysteme oder Inventarsysteme wie die Inventarsoftware, die auf Barcodes aufbauen, bieten die Möglichkeiten auch die Prüfungsdokumentation zu verwalten.
Ein Inventarisierungssystem mit einem Bestandsverzeichnis von Inventargegenständen kann noch so gut geführt sein: Nur mehr oder weniger regelmäßige Bestandskontrollen stellen sicher, dass tatsächlicher und im PC verwalteter Bestand wirklich deckungsgleich sind.
Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327