Digitalisierung im Inventar - Asset Management
Speziell die digitalen Erfassungsmöglichkeiten mit Barcode-Scanner und mobile Inventarisierung mit eine APP machen die Arbeit effektiver.
Kommunen, Unternehmen und Sozialeinrichtungen können mithilfe der neuen digitalen Möglichkeiten die Effektivität und die Effizienz der Inventarerfassung bei Assets steigern.
Mit Blick auf die Effektivität geht es darum, die richtigen Dinge zu tun. Dazu gehören auf jeden Fall eine Dokumentation der Büromöbel, Bürotische und PCs sowie die Planung eine Inventarisierungsstrategie.
Ziel ist es, den Zeitaufwand bei der Inventarisierung zu reduzieren.
Für mehr Effizienz müssen die Inventargüter übersichtlich erfasst werden. Das heißt vor allem, das Personal für die Inventarisierung möglichst frühzeitig zu planen.
Die Prozesse rund um die Dokumentation des Inventars müssen dafür klar definiert, schlank und transparent sein.
Gestalten Sie Ihre Prozesse und betrieblichen Abläufe effektiver und verringern Sie Komplexität.
Sparen Sie Zeit, Kosten und Aufwand mit einer auf Ihre Bedürfnisse anpassbaren Lösung.
Steuern Sie Ihre Prozesse wie Inventarkennzeichnung, Inventur Ersterfassung, Inventarisierung, Inventarmanagement mit einem leistungsstarken Softwaresystem.
Finden Sie die passende Inventarverwaltung für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihre Inventarisierung beschleunigen und einen vollständigen Überblick über alle Inventargüter erhalten.
Diese Punkte sind bei einer Inventarisierungssoftware zu berücksichtigen
Die Inventarisierung ist insbesondere bei Unternehmen, Hotels, Krankenhäuser, Schulen und Sozialeinrichtungen eine Herausforderung.
Eine vollständige Transparenz alle Inventargüter kann nur mithilfe professioneller Werkzeuge geschaffen werden.
- Eine leistungsfähige Inventarisierungssoftware muss es ermöglichen, einen vollständigen Überblick über sämtliche Assets zu erhalten.
- Die Ersterfassung und die Inventarisierung sollte über verschiedene Wege möglich sein.
- Neben der Erfassung am PC sollten auch Android- / iOS-basierte mobile Endgeräte zum Einsatz kommen.
- Oftmals ist eine Inventarlösung in der Cloud-Umgebungen als Webanwendung einer lokalen Installation unterlegen.
- Entscheidend ist das die Assets über den gesamten Lebenszyklus von der Anschaffung bis zur Entsorgung dokumentiert werden.
Die mit einem Award ausgezeichnete Inventarisierungssoftware kommt aus Deutschland.
Die führende Lösung von der HOPPE Unternehmensberatung aus Heusenstamm bei Frankfurt wurde von dem Innovationspreis und dem Industriepreis ausgezeichnet.
Kaum ein anderer Anbieter verfügt über entsprechend langjährige Kompetenz. Dies zeigt sich durch die Anzahl der zahlreichen Anwender aus unterschiedlichen Branchen.
Beste Inventarsoftware
Aufgrund der intuitiven Bedienung ist die Inventarisierungssoftware schnell einsatzbereit.
Und dank des modularen Aufbaus (mobile Inventar-APP oder Scanner-Modul) wächst das Tool beim Bedarf einfach mit.
Der Einsatz beschränkt sich im Übrigen nicht auf das Mobiliar.
Neben den Büromöbeln werden auch Anlagegüter wie IT-Equipments bei der IT-Inventarisierung, Geräte, Werkzeuge oder Fahrzeuge erfasst.
Nicht nur aufgrund des hohen Funktionsumfangs zählt die HOPPE Inventarsoftware zu den besten Inventarisierungssystemen auf dem Markt. Auch die günstigen Konditionen sprechen klar für das Produkt von der Hoppe Unternehmensberatung.
Die HOPPE Unternehmensberatung bietet eine Hilfe bei der Organisation der Inventarisierung.
Mit der Inventarsoftware immer im Bilde der Inventargüter.
IT-gestütztes Inventarmanagement kann in vielen Firmen, Kommunen und Verwaltungen Nutzen erzielen.
effizientere Nutzung
Die neue Version wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Ihnen eine noch effizientere Nutzung zu ermöglichen.
Optimierte Benutzeroberfläche:
Die Benutzeroberfläche wurde intuitiver gestaltet, so dass Sie Ihre Inventargüter noch einfacher selbst einrichten und verwalten können.